Die nächsten Termine...

Pramtaler Museumstag

Sonntag, 6. Mai 2018 - 13.00 bis 17.00 h

Wir laden sehr herzlich ein, den Brunnbauerhof an diesem Tag, an dem gleichzeitig die Museumssaison 2018 eröffnet wird, mit einem Besuch aus seinem Winterschlaf zu holen!


Sagen-Erzählabend für Kinder

Samstag, 16. Juni 2018 - 18.00 bis 19.00 h

Museumskustos Christian Himsl widmet diese Abendstunde den jungen Besuchern und wird ihnen Sagen und Märchen vorlesen, die - wer weiß - vielleicht schon einmal in der Bauernstube erzählt wurden...


Pramtaler Knödelwegfest

Sonntag, 9. September 2018 - ab 10.00 h

Auch heuer ist der Brunnbauerhof wieder eine Station des mittlerweile zum Publikumsmagneten avancierten Pramtaler Knödelwegfestes und lädt bei freiem Eintritt zur Besichtigung ein!


Tag des Denkmals

Sonntag, 30. September 2018 - 14.00 bis 17.00 h

Auch der denkmalgeschützte Brunnbauerhof beteiligt sich wieder am österreichweit durchgeführten Tag des Denkmals, an dem der Hof bei freiem Eintritt besichtigt werden kann - Heuer mit dem Schwerpunkt "Kulturlandschaften". Da darf der offene Vierseithof - aus dem Innviertler Landschaftsbild nicht wegzudenken - natürlich nicht fehlen! In einer kleinen Ausstellung wird diese prägende Gehöftform - die auch dem Brunnbauerhof in Andorf zu eigen ist - beleuchtet.


ORF-Lange Nacht der Museen

Samstag, 6. Oktober 2018 - 18.00 bis 1.00 h

Kulturbegeisterten Nachtschwärmern bietet sich im Rahmen der ORF-Langen Nacht der Museen die einmalige Gelegenheit, auch den Brunnbauerhof einmal zu nachtschlafender Zeit zu erforschen.


Innviertler Martinimarkt

Samstag, 10. November 2018 - ab 13.00 Uhr

Sonntag, 11. November 2018 - ab 10.00 Uhr

Der alle 2 Jahre stattfindende Martinimarkt öffnet heuer wieder seine Pforten (Sa. ab 13.00 Uhr / So. ab 10.00 Uhr). Am Sonntagvormittag ist der Brunnbauerhof zudem wieder Ziel des Leonhardi-Rittes!


Wir laden ein!

Kulturelle Institutionen bzw. Künstlerinnen und Künstler sind herzlich eingeladen, den Hof mit Eigenveranstaltungen zu beleben. Anfragen sind jederzeit via E-Mail oder via Facebook herzlich willkommen!