Die nächsten Termine...

Die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2017:

  • Samstag, 8. Juli 2017
    Sagen-Erzählabend für Kinder
    18:00 bis 19:00 Uhr
    Museumskustos Christian Himsl widmet diese Abendstunde den jungen Besuchern und wird ihnen Sagen und Märchen vorlesen, die - wer weiß - vielleicht schon einmal in der Bauernstube erzählt wurden. In Zusammenarbeit mit dem Familien- und Sozialzentrum Andorf (FIM).
  • Sonntag, 3. September 2017
    Pramtaler Knödelweg
    ab 10:00 Uhr
    Auch heuer ist der Brunnbauerhof wieder eine Station des mittlerweile zum Publikumsmagneten avancierten Pramtaler Knödelwegfestes und lädt bei freiem Eintritt zur Besichtigung ein! (Veranstalter: Tourismusverband Andorf)

  • Sonntag, 24. September 2017
    Tag des Denkmals
    14:00 bis 17:00 Uhr
    Auch der denkmalgeschützte Brunnbauerhof beteiligt sich wieder am österreichweit durchgeführten Tag des Denkmals, an dem der Hof bei freiem Eintritt besichtigt werden kann. Eine Fotoausstellung auf dem Heuboden ist heuer den Frauen gewidmet: Bäuerinnen im Blickpunkt! Die gemütliche Bauernstube wird zudem am Tag des Denkmals mit authentischer Volksmusik beschallt.

  • Samstag, 7. Oktober 2017
    ORF-Lange Nacht der Museen
    18:00 bis 1:00 Uhr
    Kulturbegeisterten Nachtschwärmern bietet sich im Rahmen der ORF-Langen Nacht der Museen die einmalige Gelegenheit, auch den Brunnbauerhof einmal zu nachtschlafender Zeit zu erforschen.
  • Sonntag, 22. Oktober 2017
    Tag des offenen Ateliers
    10:00 bis 17:00 Uhr (Achtung: Falsches Datum im gedruckten Jahresprogramm!)
    Der Brunnbauerhof wird zum Atelier umfunktioniert: Ingrid Pojer (Malerei und Grafik) und Angela Ratzenberger (Textiles und Dekoratives) zeigen ihre Werke.
  • Sonntag, 12. November 2017
    In den Advent...
    ab 13:00 Uhr
    ...mit der Natternbacher Stubenmusi! Mit Bewirtung und kleinem Adventmarkt (Veranstalter: Angela Ratzenberger und Ingrid Pojer)